Gemischter Chor Lorscheid


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelle Bilder

Bilder

Hier findet ihr aktuelle Bilder des Gemischten Chores aus der jüngsten Vergangenheit. Über die Untermenues könnt ihr auch in älteren Bildern sowie in historischen Bildern des Männergesangvereins, des Kirchenchores und des Kinderchors stöbern ...
—————————————————————————————————————————————————————

Jubiläumskonzert zum 70jährigen Bestehen 2017

"70 Jahre und kein bisschen leise". Unter diesem Motto stand das Jubiläumskonzert zum 70jährigen Bestehen des Gemischten Chors Lorscheid am 08.10.2017.

Wir begannen den Jubeltag mit einer Messe in unserer Pfarrkirche. Dieser Erntedankgottesdienst wurde gesanglich durch den Kirchenchor Tawern, welcher auch unter der Leitung unserer Katharina Ruppik steht, gestaltet.

Danach ging es in den ebenfalls erntedankmäßig geschmückten Dorfsaal.

Dort wurde ein Mittagessen gereicht bevor das Konzert um 14 Uhr starten konnte.

Nicht nur der Chor, sondern auch einige Sängerinnen und Sänger hatten Jubiläum. Gertrud Theis, Monika Scherer, Mechthild Marx und Maria Resch wurden durch den Unterkreisvorsitzenden Nobert Faber für 50 Jahre Singen im Chor geehrt. Alle vier Damen entstammen dem Kirchenchor, mit dem der Männergesangverein 1994 fusionierte. Rainer Schömer ist seit 25 Jahren aktiv dabei und wurde ebenfalls geehrt.

Nach der Gratulation durch unsere Bürgermeisterin Jutta Gard-Becker wurden dann gesungen. Den ersten Teil gestalteten wir mit beliebten Liedern aus dem langjährigen Repertoire. Only you, Lollipop, Ohne dich, Kriminal Tango, Call on your name und You raise me up erfreuten das Publikum.

Dann kam unser erster Gastchor an die Reihe, der Gemischte Chor Minheim. Insbesondere ihr "Oh Happy Day" rockte den Saal.

Vor der Kuchenpause gab dann auch der Kirchenchor Tawern noch ein Ständchen. Weil in der Kirche keine Bilder gemacht wurden hier Impressionen vom Auftritt im Dorfsaal.

Nach der Pause trat die Frauenchorgruppe TonArt aus Neumagen-Dhron auf. Langsam mit Balladen startend, endete die tolle Darbietung mit It's raining man und die Damen fanden reichlich Anklang beim Publikum.

Den Schluss des Konzerts gestaltete wieder der Gemischte Chor. Jetzt standen Musical- und Filmmelodien im Fokus. Wie soll ich ihn nur lieben, der Löwe schläft heut' Nacht, Hakuna Matata, Can you feel the love tonight, Ich wollte nie erwachsen sein und Singin' in the rain. Den Abschluss bildete das Sandmännchenlied und am Ende überreichten wir einer sehr zufriedenen Katharina Blumen. Der Chor bedankt sich bei allen Helfern und Spendern für ihre tolle Unterstützung!

Alle Bilder auch nochmals in einer höheren Auflösung in unserem Archiv.

Home | Aktuelles | Auftritte | Bilder | Repertoire | Historie | Kontakt & Impressum | Links | Sponsoren | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü