Gemischter Chor Lorscheid


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv Gemischter Chor ab 2016

Bilder

Jubiläumskonzert zum 70jährigen Bestehen 2017

"70 Jahre und kein bisschen leise". Unter diesem Motto stand das Jubiläumskonzert zum 70jährigen Bestehen des Gemischten Chors Lorscheid am 08.10.2017.
Wir begannen den Jubeltag mit einer Messe in unserer Pfarrkirche. Dieser Erntedankgottesdienst wurde gesanglich durch den Kirchenchor Tawern, welcher auch unter der Leitung unserer Katharina Ruppik steht, gestaltet.
Danach ging es in den ebenfalls erntedankmäßig geschmückten Dorfsaal.
Dort wurde ein Mittagessen gereicht bevor das Konzert um 14 Uhr starten konnte.
Nicht nur der Chor, sondern auch einige Sängerinnen und Sänger hatten Jubiläum. Gertrud Theis, Monika Scherer, Mechthild Marx und Maria Resch wurden durch den Unterkreisvorsitzenden Nobert Faber für 50 Jahre Singen im Chor geehrt.

ZurückPlayWeiter

Alle vier Damen entstammen dem Kirchenchor, mit dem der Männergesangverein 1994 fusionierte. Rainer Schömer ist seit 25 Jahren aktiv dabei und wurde ebenfalls geehrt. Nach der Gratulation durch unsere Bürgermeisterin Jutta Gard-Becker wurden dann gesungen. Den ersten Teil gestalteten wir mit beliebten Liedern aus dem langjährigen Repertoire. Only you, Lollipop, Ohne dich, Kriminal Tango, Call on your name und You raise me up erfreuten das Publikum.
Dann kam unser erster Gastchor an die Reihe, der Gemischte Chor Minheim. Insbesondere ihr
"Oh Happy Day" rockte den Saal.
Vor der Kuchenpause gab dann auch der Kirchenchor Tawern noch ein Ständchen. Weil in der Kirche keine Bilder gemacht wurden hier Impressionen vom Auftritt im Dorfsaal.
Nach der Pause trat die Frauenchorgruppe TonArt aus Neumagen-Dhron auf. Langsam mit Balladen startend, endete die tolle Darbietung mit
It's raining man und die Damen fanden reichlich Anklang beim Publikum.
Den Schluss des Konzerts gestaltete wieder der Gemischte Chor. Jetzt standen Musical- und Filmmelodien im Fokus.
Wie soll ich ihn nur lieben, der Löwe schläft heut' Nacht, Hakuna Matata, Can you feel the love tonight, Ich wollte nie erwachsen sein und Singin' in the rain. Den Abschluss bildete das Sandmännchenlied und am Ende überreichten wir einer sehr zufriedenen Katharina Blumen.
Der Chor bedankt sich bei allen Helfern und Spendern für ihre tolle Unterstützung!

Neue Gruppenfotos 2017

Endhaben wir es geschafft mal aktuelle Gruppenfotos mit Katharina zu schießen. Hier eine kleine Auswahl...

ZurückPlayWeiter

Kirmes 2017

Traditionell trat auch dieses Jahr der Gemischte Chor wieder auf der Kirmes in Lorscheid auf, die von den Reservisten Lorscheid ausgerichtet wurde. Wir gaben einen Vorgeschmack auf das im Herbst stattfindende Konzert anlässlich des 70jährigen Bestehens.

ZurückPlayWeiter

Karnevalsumzug 2017

"Die Welt der Musicals". So lautete das Motto des Gemischten Chors beim diesjährigen Karnevalsumzugs in Lorscheid. Ein bunter Wagen und viele Motive aus diversen Musicals bei den Teilnehmern stimmen schon ein wenig ein auf das geplante Konzert zum 70jährigen Bestehen des Chors im Herbst.

ZurückPlayWeiter

Advents-Konzert Lorscheid 2016

Seit den Sommerferien haben wir diesmal Weihnachtslieder geprobt. Wir haben uns zu unserem Konzert den Gastchor "Chor fatal" aus Morbach eingeladen. Auch für unsere Gäste stand damit das Probenprogramm nach der Sommerpause fest...
Herausgekommen ist ein wirklich tolles Konzert, bei dem nicht nur die Sängerinnen und Sänger, sondern auch die Zuhörer des gut gefüllten Dorfsaals ihre Freude hatten. Denn neben den traditionellen, besinnlichen Weihnachtsliedern wurde auch kräftig geswingt und gegroovt. Reichlicher Applaus belohnte uns für unsere lange "vorweihnachtliche" Zeit.

ZurückPlayWeiter

Konzert in Freudenburg 2016

Kennengelernt haben wir uns auf der Trierer Chormeile 2016. Nach einer kruzen Kontaktaufnahme wurden wir zum diesjährigen Konzert des Gemischten Chors Freudenburg am 08.10.2016 eingeladen. In dem voll besetzten Gemeindehaus präsentierten beide Chöre ihr modernes Repertoire. Da beide Chöre auf einer Wellenlänge lagen ergänzten wir uns prima und das Publikum war entsprechend begeistert. Am Ende standen zwei gemeinsame Lieder mit einem entsprechend mächtigen Klangkörper.

ZurückPlayWeiter

Konzert in Oberemmel 2016

Am 04.06.16 sind wir zu einem Konzert nach Oberemmel gefahren. Schon beim Einsingen standen die Mobiltelefone nicht still, weil in Lorscheid bei einem Gewitterstarkregen die Keller voll liefen. Dementsprechend stand uns der Kopf nicht nach singen. Nach Absprache mit dem MGV Oberemmel haben wir unser Programm verkürzt direkt am Anfang gesungen und uns gleich wieder auf dem Nachhauseweg gemacht - für einige von uns zur Schadensbeseitigung. Das Publikum dankte unseren Auftritt mit viel Applaus - am Ende sogar mit stehenden Ovationen. Uns bleibt der Tag sehr gemischt in Erinnerung.


ZurückPlayWeiter

Trierer Chormeile 2016

Auch 2016 haben wir traditionell wieder an der Trierer Chormeile teilgenommen. Genauso traditionell war auch wieder das naß-kalte Wetter. Trotzdem hatten wir und die Zuschauer unseren Spaß.


ZurückPlayWeiter

Fastnachtsumzug in Lorscheid 2016

Das diesjährige Motto des Motiv-wagens des Gemischten Chors war getreu dem Merkel-Motto in der Flüchtlingskrise:
"Wir schaffen das!". Anstelle von Angela Merkel hatten wir unsere Bürgermeisterin ins rote Kostüm gesteckt. Zunächst noch abgedeckt, wurde das Plakat erst kurz vor dem Start enthüllt. Unsere Bürgermeisterin und Chor-sängerin Jutta Gard-Becker nahm es mit Humor. Was wollten wir denn so alles schaffen? Da war zunächst die Dorfverschönerung und Straßensanierung. Aber wir können uns auch selbst auf die Schippe nehmen: Der Chor im Altersheim und nur noch ein kleines Grüppchen Nachwuchs-sänger davor, die für uns singen. Von den Reservisten bleibt nur noch ein leerer Stuhlkreis übrig... Auch die nahezu nicht zu be-kommenden Baugrundstücke wurden thematisiert. Am Ende bleibt nur eins: Packen wir's an.
Bleibt am Ende noch zu erwähnen, dass das Motto-Plakat einen würdigen Platz am Bürgermeister-haus erhalten hat.

ZurückPlayWeiter

Home | Aktuelles | Auftritte | Bilder | Repertoire | Historie | Kontakt & Impressum | Links | Sponsoren | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü